Earth Medicine

Schon als Kind war die Natur mein Spielplatz. Oft saß ich unter meinem Lieblingsbaum, sang und erzählte Geschichten. Meine Mutter berichtete mir viele Jahre später, dass sie sich manchmal sorgte, weil ich mich zu gut alleine beschäftigen konnte.  Heute fühle ich mehr den je, dass ich niemals alleine war, es gab Zuhörer und Spielgefährten die Andere nicht wahrnehmen konnten. Später streifte ich durch die nahe gelegenen Blumenwiesen und Wäldchen.

Als ich anfing mich für Jungs zu interessieren, rückte diese Zeit in den Hintergrund. Ich erlernte einen Beruf und wurde erwachsen. Hochzeit, Kind, Haus trallala… Mein Sohn wurde größer und ich begann dort anzuknüpfen, wo ich mich einst verloren hatte. Allerdings bewegte ich mich zunächst hauptsächlich auf der Verstandesebene, die mir später gehörig im Weg stehen sollte.

Aus einer großen Sehnsucht heraus entstanden, die mich in meine Kindheit zurück brachte, erinnerte ich mich…

Bereits in jungen Jahren, haben mir die Menschen ihr Herz ausgeschüttet. So lernte ich zuhören. Instinktiv wussten sie, dass Erzählen erleichtert und das sie mir vertrauen konnten. Meine Ausbildungen, meine Lebenserfahrung und meine Intuition sind mit meiner natürlichen Fähigkeit verschmolzen und mit den Jahren zu Earth Medicine geworden. 

Aus LIEBE – Ingeborg Helene Heidenreich – Shaktifeuer