Yoga für Alle

Yoga für Alle – Du interessierst dich für Yoga, denkst aber du wärst zu unbeweglich oder gar zu schwer?

Da kann ich dich beruhigen, denn das ist ein Mythos, der einen allerdings nicht verwundert, weil in Hochglanzmagazinen meist nur die Yoga Gazellen abgelichtet werden. 

Als ich 2002 mit Yoga anfing, dachte ich ebenso. Aber ich war sehr neugierig auf Yoga und so beschloss ich, mich als Nilpferd unter die Gazellen zu mischen. Immerhin war es einigermaßen beweglich, und ist ein Nilpferd letztlich nicht auch ein Pferd? Das beruhigte das Nilpferd und machte munter mit. Nach einigen Abenden blieb dem Nilpferd die Spucke weg, als einige Gazellen zu ihm sagten, sie würden es für seine Hingabe und seinen Mut bewundern. 

In der Folgezeit straffte sich mein Körper, meine Haltung verbesserte sich und meine Puste kehrte zurück. Ja, ich bin immer noch keine Gazelle, aber auch kein Nilpferd mehr. Also fasste ich meinen Mut erneut zusammen und absolvierte 2013 die Ausbildung zur Yoga Lehrerin. 

Seit 2013 unterrichte ich erfolgreich, Yogagruppen in allen Formaten und Altersstufen. Es gibt im Yoga sehr sanfte und dennoch kraftvolle Yogaübungen, die wirklich jeder ausführen kann und die möchte ich gerne mit dir teilen. Diese Yogagruppe ist ideal für dich, wenn du bisher dachtest, dass du wegen deiner Figur kein Yoga praktizieren kannst.

Durch ausgewählte und behutsam ausgeführte Bewegungen – Asanas, erhöht sich deine Fähigkeit zur Sauerstoffaufnahme, du erlebst mehr Ausgeglichenheit, Ruhe, Stabilität und erlangst ein verbessertes Körperbewusstsein.

Eine regelmäßige Yogapraxis hilft dir, eine gute körperliche und emotionale Basis zu schaffen, auf der du dein Leben bewusster und gelassener gestalten kannst.

Mittwoch von 18.30 – 20.00 Uhr – Termin findet sich noch 2017

Schnupperkurs  –  6 Termine á 90 Min – 90 €

Anmeldeformular Yogakurse

Grundsätzlich ist der Einstieg in einen laufenden Kurs möglich, falls es einen freien Platz gibt.

Pro Abend 16 € Ausgleich. Bitte anfragen!